Battlefield

Ein paar hilfreiche Dinge zu den Modis & Klassen:


Modis


Eroberung:

  • Je näher man an der Flagge ist, umso schneller wird diese eingenommen.
  • Ab einen bestimmten Punkt, bekommt das zurückliegende Team einen Art Bonus (soz. als letzte Chance), indem man die Flaggen sehr viel schneller einnehmen kann.
  • Kills im Flaggenbereich geben extra Punkte.


Durchbruch:

  • Angreifer müssen zwei Flaggen einnehmen. Killt man Verteidiger im Flaggen Bereich gibt es Bonus Punkte.
  • Angreifer haben begrenzte Tickets. Medic als Angreifer ist hier sehr von Vorteil, da man dadurch Tickets zusammen halten kann.
  • Sniper in der Verteidigung sind effektiv um den Gegener Tickets zu nehmen.
  • Eroberte Flaggen auch halten, denn nur wenn beide Flaggen zugleich eingenommen sind, geht es in den nächsten Sektor.


Frontline:

  • Der sogenannte Tauzieh-Modus. Flaggen einnehmen um voran zukommen oder wieder zuzurück gedrängt werden, weil die Gegner die Flagge eingenommen haben.
  • Das Match ist zu ende, wenn man wie bei Rush, im letzten Sektor die Bomben (erfolgreich) gezündet hat.


Team Deathmatch:

  • Jeden und alles wegholzen :P


Große Operation:

  • Vereint alle Modis. Bei einen evtl. Unentschieden kommt ein letzer Modus: "Final Stand". Team Deathmatch mit nur einem Leben und die Map verkleinert sich (Nein, das ist nicht der Battle Royal Modus :D ) Das Team das als letzes steht hat gewonnen :)
  • Support und Medic sind in Final Stand daher eher ein "must have" um die Endrunde zu gewinnen.


Klassen

Jede Klasse kann Squad Mitspieler wiederbeleben.

Jede Klasse startet nicht mit voller Munition. Am Anfang zur Munitionskiste laufen und auffüllen lohnt sich.


Support/Versorger: Munitionskisten statt Taschen. Taschen geben "nur" Patronen. Die Kiste hingegen versorgt auch die Gadgets wie

zb. Minen, Muni für Panzerfäuste etc. Allerdings keine Handgranaten (verhindert Granaten Spam). Handgranaten gibt es nur an den stationären

Munitionkisten.


Medic/Sanitäter: Taschen statt Kiste. Und dann fleißig den Kameraden zuwerfen. Verletze am besten einnebeln und dann erst aufheben. Wenn man

die Verletzen dazu noch markiert (mit "Q" oder die von euch gewählte Taste zum markieren), lauft ihr schneller. Und der Verletzte bekommt auch noch

eine Meldung das ihr auf dem Weg seit und kann sich vielleicht noch "den Finger in die Wunde drücken" um länger auszuharren.

Bereiche oder gegnerische Sniper einnebeln hilft beim angreifen dem ganzen Team. Btw. hat der Medic die schwächsten Waffen aber dafür sehr

viel Pflaster und Spritzen dabei. Also hilft folgendes: Benutze Medic-Waffe mit Gegner, tausche Medic-Waffe mit Gegner-Waffe, benutze Gegner-Waffe mit Gegner ;)


Sturmsoldat/Assault: Munition ständig nach- und auffüllen. "Alleine" gegen einen Panzer kann das komplette Arsenal aufbrauchen.


Späher/Recon: Spotten, spotten, spotten und Spawnpunkte schaffen. So wie Gegner treffen XD


Viel Sp! :thumbup: